SPD Sendenhorst

Für unsere Stadt, für unser Dorf, für die Menschen.

Bernhard Daldrup kandidiert für den Bundestag

Veröffentlicht am 07.02.2021 in Allgemein

Bernhard Daldrup tritt zur Bundestagswahl an! Der SPD-Bundestagsabgeordnete wurde am Samstag auf der Wahlkreisdelegiertenkonferenz der SPD im Kreis Warendorf mit einer überwältigenden Mehrheit von 96 Prozent von insgesamt 50 Delegierten zum Kandidaten für die Bundestagswahl am 26. September gewählt.

Der SPD-Stadtverband Sendenhorst gratuliert sehr herzlich und wünscht viel Erfolg.

„Vielen Dank für das Vertrauen. Das ist auch eine Bestätigung für die Arbeit im Deutschen Bundestag, dem ich seit 2013 angehöre. Nun blicken wir aber in die Zukunft. Sozialer Zusammenhalt, nachhaltige Politik und Daseinsvorsorge vor Ort, das sind Themen für die ich mich in Berlin auch weiterhin einsetzen werde“, kommentierte Daldrup seine erneute Nominierung.

Gerade im letzten Jahr habe er viel mit Menschen gesprochen und oft zu hören bekommen, dass es positiv für unser Land sei, dass die SPD ein gutes Stück mitzuentscheiden habe.

Die Wahlkreisdelegiertenkonferenz der SPD Warendorf fand in der Stadthalle Ahlen unter großen Sicherheitsvorkehrungen mit einem ausgearbeiteten Hygienekonzept gemäß Bundeswahlgesetz statt. Das Bundeswahlgesetz schreibt eine Nominierung von Bundestagskandidaturen im Rahmen einer Präsenzveranstaltung vor.

SPD-Fraktion im Bundestag

Der Haushaltsausschuss hat 52 Millionen Euro für die Versorgung von Kindern und Jugendlichen mit Long-Covid freigegeben. Die SPD-Fraktion hatte sich dafür in den Haushaltsverhandlungen eingesetzt, erklärt Svenja Stadler.

alle Pressemitteilungen

Mitmachen in der SPD